9. Workshop Herbst 2019

ONLINE!!!

Es hat ja gedauert…
… aber nun ist es soweit!

Die TalentCAMPus Fime der Herbstferien sind hier zu sehen:

Time Heros Supreme
Sucht
P2b Reportage
Minnea 2045
2050

NACHTREFFEN

Durch die Baumaßnahmen im FilmClub haben wir uns am 16. November im ND Jugendzentrum getroffen. Dort war man so nett uns Obdach zu geben. Nochmals: VIELEN DANK!!!

Beim vergnüglichen Treffen gab es viele alte und neue Filme zu senden, einiges zu quatschen und zu besprechen. So gibt es schon Planungen für neue Filmprojekte. Toll war auch, dass Linnéa und Sebastian mit dabei waren. Zum Abschluß haben wir uns die Pizza gut schmecken lassen.

 

 

 

 

FUTURE IN DIN

Der TalentCAMPus P2b der VHS Dinslaken, Voerde, Hünxe ist erfolgreich „über die Bühne“ gegangen.

28 Teilnehmer*innen haben im ND Jugendzentrum vier Spielfilme gedreht! Auch eine Mini-Doku zum Workshopablauf konnte den Zuschauern im Ledigenheim gezeigt werden. Tolle Ergebnisse!


 

 

 

 

 

 

 

 


TAG 5 im ND-Jugendzentrum:

Jetzt muss arbeitsteilig gearbeitet werden! Einige Gruppen sind bereits mit dem Feinschnitt beschäftigt, andere müssen noch letzte Szenen drehen. Klar, dass die Bauarbeiter auch noch mal so richtig Lärm machen müssen. Jetzt braucht es starke Nerven und viel Teamgeist. Die Technik muss noch gepackt werden, die Premierenfeier vorbereitet werden und im ND Jugendheim muss auch noch Klar-Schiff gemacht werden und eigentlich…
… ist das Workshop Ende für 14 Uhr geplant. Das hat dann nicht geklappt, es war ein paar fröhliche Stunden später 😉

 

 

 

 

 

 

TAG 4 im ND-Jugendzentrum:

Panik pur! Es wird gedreht, Off Texte aufgenommen und nochmals an den Stories gefeilt. Und das alles bei ziemlich viel Baulärm, denn das ND Jugendheim wird erweitert. Da waren de Nerven extrem angespannt. Gut, dass die Verpflegung stimmt und trotzdem noch Zeit für schöne Pausen ist.

 

 

 

 

 

TAG 3 im ND-Jugendzentrum:

Heute liefen alle aufgeregt durcheinander. Jede Gruppe mit Idee, Storyboard, Kamera, Stativ und was auch immer für den Dreh benötigt wird. Nicht selten müssen Szenen mehrmals gedreht werden. „Geduld ist eine Tugend“ – ja, die Geduld gehört zum Filmen wie die Kamera. Und manches Mal entstehen da wirklich lustige Outtakes. Neugierig? Auf zur Preview am Samstag, 26.10. um 18 Uhr im Ledigenheim Lohberg.

P2b_Herbst_10_19_3_Tag_3669