Workshop Ostern 2016

Ihr wollt die Filme sehen?

Dann schaut mal hier:

https://filmclubdinslaken.de/Filme/P2b-Ostern2016/

Nachtreffen am 5. Juni im Jugendbüro!

gruppe-beim-nachtreffen

Fast vollständig waren wir! Und das Wetter hat auch mitgespielt. Beim berühmten Krümmeltee und lecker Gegrilltem war unser Nachtreffen ein voller Erfolg.
Hier die Bilder aus dem Jugendbüro der ev. Kirchengemeinde in Hiesfeld:

> Zur Galerie <<

————————————————————–

Gestern endete unser Workshop mit der großen Preview im voll besetzten Ledigenheim in Dinslaken Lohberg. Hier die stolzen Filmerinnen und Filmer mit ihren Urkunden:
ledigenheim

 

Den Eltern und Freunden und all unseren Gäste ein herzliches Danke schön. Ein tolles Publikum und eine gelungene Preview waren der Abschluß für unseren Workshop. Danke auch an Thomas Pieperhoff für seine Begrüßungsrede und Britta, die die Veranstaung moderierte. Danke auch an alle Helfer, die im Kindergrund wirkten und sich um Technik, Gästempfang, Popcorn und Getränkeausgabe gekümmert haben!

Dinslaken, 02.04.16

filmclub-link

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an den FilmClub Dinslaken, der uns unterstützt und die gesamte Technik ausgeliehen hat.

Heute drehte sich alles um die Vorbereitungen für unsere Filmpreview. Es wurde zu Ende geschnitten, vereinzelt nachgesprochen und die Aufgaben für den Abend verteilt.
Ein Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

p2b - Letzte Vorbereitungen

p2b – Letzte Vorbereitungen

p2b - Popcorn Vorbereitungen

p2b – Popcorn Vorbereitungen

p2b - Vorbereitung fürs Gruppenbild

p2b – Vorbereitung fürs Gruppenbild

p2b - Gruppenbild 1

p2b – Gruppenbild 1

p2b - Gruppenbild 2

p2b – Gruppenbild 2


 

Tag 4: Der Workshop neigt sich langsam dem Ende. Vereinzelt wurde heute nach dem Frühstück noch nachgedreht, die meisten allerdings waren mit dem Cutting Prozess beschäftigt.
Zwischendurch wurden Interviews gedreht.

TIPP: Wer sich heute die „NRZ“ kauft, wird einen Artikel über unseren Workshop in der Rubrik „Dinslaken/Voerde/Hünxe“ zu sehen bekommen.

 

p2b---Frühstück

p2b---Cutten

p2b---Musik-Auswahl

p2b---Interviewtime

p2b---Meeting


 

Unser Gastgeber: die ev. Kirchengemeinde in Hiesfeld

DoKi grau

Nachtrag zu allen drei Tagen:
Wir sind in den tollen Räumen der ev. Kirchengemeinde Hiesfeld untergebracht und werden hier sehr verwöhnt. Tim Schimann, der Jugendleiter, hat immer ein offenes Ohr für uns, unterstützt uns und hat super Ideen. Hier schon mal: Herzlichen Dank!!!

Absolute spitze sind auch die Kochomas der Gemeinde, die jeden Mittag ein leckeres und gesundes Essen für uns zaubern und uns sogar mit Nachtisch versorgen.
Vielen lieben Dank!!!

________________________________________________________________________________________________________

Heute, am dritten Tag, wurde mit dem Cutten angefangen. Nachdem einige Szenen am Vormittag nachgedreht wurden, machten sich die einzelnen Teams nach dem Mittagessen ans Schneiden ihrer Filme.

DSCN9014

DSCN9030

DSCN9045

DSCN9046

DSCN9051


 

Auch Tag zwei begann mit einem leckeren Frühstück. Nachdem es einen kleinen Technikinput gab, flogen alle Teams aus zum Dreh.

 

P2b - Frühstück

P2b – Frühstück

p2b - Frühstück

p2b – Frühstück

p2b - Technikcheck

p2b – Technikcheck

p2b - Eingang

p2b – Eingang

p2b - "Mobbing"-Film

p2b – „Mobbing“-Film

p2b - Pressetermin

p2b – Pressetermin

p2b - Fußballdreh

p2b – Fußballdreh

 


 

Gestern war gestern. Und heute haben wir gestartet – mit P2b. Wieder eine  tolle Gruppe mit vielen Ideen. Unsere Planung für de ersten Tag ist soweit fortgeschritten, dass wir voraussichtlich 6 Filme produzieren. Und morgen startet der erste Drehtag für alle. Erste Impressionen:

P2b Frühstück

… kurz vor 10 Uhr…. P2b Frühstück – gleich startet der Workshop

P2b Besprechungsraum

P2b Besprechungsraum – Technik schecken, Filmgruppen klären

P2b Besprechungsraum 2

P2b Besprechung untereinander und zusammen –  was wird wann wie gemacht …

P2b_Filmcrew

P2b_Filmcrew 1

P2b Filmcrew_2

P2b Filmcrew_2

P2b Filmcrew_3

P2b Filmcrew_3

P2b Filmcrew_4

P2b Filmcrew_4

P2b Filmcrew_5

P2b Filmcrew_5

P2b_Kochomis

P2b_Kochomis machen super Mittagessen!!!

P2b Mittagessen

P2b Mittagessen und Kräfte sammeln

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Der Aufbau!
Mittwoch vor Ostern wurde die komplette Technik gescheckt und noch eine neue Kamera gekauft.
Heute haben wir alles zum Jugendbüro gebracht und aufgebaut.

P1070082

Nun haben wir einen tollen Raum für große Treffen und in zwei weiteren Räumen insgesamt 5 Schnittplätze eingerichtet. Außerdem haben wir einen super Pausenraum, in dem auch schon die Popkornmaschine auf ihren 1. Einsatz wartet und einen tollen Speiseraum mit gaaaanz viel Platz, denn wir werden Besuch bekommen und mit den netten Leuten essen, die für uns kochen.

P1070095P1070099

Es kann also los gehen und wir freuen uns schon sehr auf Euch!!!

P1070086

Schon mal vielen Dank an Tim vom Jugendbüro der Evangelischen Kirchengemeinde Hiesfeld, der alles möglich gemacht hat. Besonders, dass wir sooooo viel Platz haben und allerbestens untergebracht sind.

Allen schöne Ostern und bis Dienstag!!!

 

Advertisements